Willkommen beim Büro am Fluss

Das Büro am Fluss steht für kompetente Fachberatung und erfolgreiches Projektmanagement. Unser erfahrenes Team aus Naturwissenschaftler*innen und Ingenieur*innen erarbeitet qualifizierte Lösungen für Ihre Fragen rund um Gewässerökologie, Gewässerentwicklung und Gewässerbewirtschaftung – effizient und zielorientiert.

Wir setzen uns für die Gewässer ein und zeigen Potenziale auf, übernehmen planerische Aufgaben, führen Untersuchungen durch und tragen durch Umweltbildung sowie Öffentlichkeitsarbeit auch dazu bei, die Flüsse wieder näher ins Bewusstsein der Menschen zu rücken – mit hohem Anspruch an Qualität und Erfolg. Viele Auftraggeber vertrauen uns deshalb seit Jahrzehnten.

Das Büro am Fluss wurde im Jahr 1998 im Rahmen der Aktion „Lebendiger Neckar“ gegründet. Mit unserer Leidenschaft für Gewässerökologie haben wir seitdem viel bewegt, Maßstäbe gesetzt und haben noch viel vor.

Zusammen mit Ihnen?